Bitte Kontoänderungen uns unverzüglich melden !

Unser Programm fürs zweite Halbjahr 2019
alle Angaben ohne Gewähr

Wichtig!!
Wir haben keinen Kartenvorverkauf sowie Platzreservierunge
n.

Freitag, 06. September 2019 - 20:00 Uhr:

Zydeco Annie & Swamp Cats

Seit Jahren wird die deutsche Musikerin Anja Baldauf zur leibhaftigen ZYDECO ANNIE und taucht mit ihren SWAMP CATS ein in die Cajun- und Zydecomusik Louisianas. Mit jedem Lied erzählt sie vom Deep South Louisianas und trägt diese Magie weiter. Die Weite der Baumwollplantagen, heiße Nächte in New Orleans, kreolische Lebensfreude, mystische Voodoo-Klänge aus den Sümpfen, dorthin entführt Sie ZYDECO ANNIE mit ihrer Formation.
SWAMP CATS - längst gilt die Band als eine der besten Cajun- und Zydecobands in Europa. Neben nicht wenigen Auszeichnungen zeugt ein immer voller Tourplan und stets begeistertes Publikum von Popularität und künstlerischer Qualität dieser Formation. Sie spielen die Musikvielfalt Louisianas - stampfenden Zydeco, traditionellen Cajun, gefühlvollen Blues und Grooves wie aus dem Mardi Gras - und bereichern diese Musik mit ihren Wurzeln und tollkühnen Arrangements.

Freitag, 20. September 2019 - 20:00 Uhr:
Eintritt: Mitglieder 10.-€, Normal 12.-€

Comedy Kabarett mit "Rena Schwarz" Supertussies packen aus!

Die SUPERTUSSIES sind Weibsbilder, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.
Sie haben sich in den letzten Programmen von Rena Schwarz kennengelernt und zu sich gesagt: „Ladies, wir sollten mal was zusammen machen.“
Genüsslich schonungslos zeigt jede von ihnen einen weiblich-dynamischen Blick in ihr Leben und packt über das Thema aus, welches ihr am Wichtigsten ist.
Ob nun die Tupperberaterin tuppert, die Fitnesstrainerin trainiert oder die Politikerin reformiert, beim genauen Zuhören strotzt es nur so vor Hintersinn und schwarzem Humor. Weitere inhaltliche Schwerpunkte sind Kampfhunde, Mutterglück und andere Katastrophen.
Unsere Stars werfen Fragen von gesellschaftlicher Bedeutung auf und finden teilweise abstruse Überlebensstrategien, in denen sich die eigenen Macken und Ängste spiegeln.
Die SUPERTUSSIES sind eine farbige Collage voller Augenblicke, charmant-fieses Typenkabarett in allen Farben, Formen und Schattierungen.

Freitag, 11.Oktober 2019- 20:00 Uhr:
Eintritt: Mitglieder 10.-€, Normal 12.-€

Konzert mit "Biber Herrmann"

"Biber Herrmann" ist einer der authentischsten und wichtigsten Folk-Blues-Künstler in unserem Lande und darüber hinaus. Den traditionellen Blues spielt er mit einer Lebendigkeit, die Herz und Seele berührt. Seine eigenen Songs greifen den Blues auf und führen ihn weiter zu einer Musik, die ihre eigene Sprache, Färbung und Tiefgang gefunden hat.
Auf seiner aktuellen „Grounded-Tour“ steuert er mit rauchiger Stimme und Gitarre auf die verborgenen Winkel der Seele zu, erzählt von Liebe und Brüchen, von Neuanfängen und dem unbedingten Drang, seinen eigenen Träumen zu folgen. Dabei richtet er den Blick ebenso auf die politisch-soziale Weltbühne und bezieht Stellung.
Konzertbesucher erleben Biber Herrmann als einen Geschichten-Erzähler, der, mit einer guten Prise Humor ausgestattet, im Leben „On The Road“ seine Bodenhaftung behalten hat.Greift der Saitenzauberer zur Blechgitarre, zelebriert er einen leidenschaftlichen Blues, bei dem die Zeit stillzustehen scheint.

Freitag, 25.Oktober 2019- 20:00 Uhr:
Eintritt: Mitglieder 10.-€, Normal 12.-€

Calle Wagenseil “ ALLES  PHANTASIE “......zauberhafte Kleinkunst trifft schlaraffisches Vergnügen-----ein sehr bunter, vielseitiger musikalisch—literarischer abend !

Freitag, 08.November 2019- 20:00 Uhr:

" Die Grimshaws" - Jole of White

Bei JC & Angelina verwandelt sich jede Bühne in einen Ort, an dem aus Gefühl, Musik wird, wenn beide ihre Instrumente stimmen und beginnen zu erzählen, zu singen, zu leiden, zu lachen. Und obwohl ihre Platten in allen wichtigen britischen Folksendungen Dauergast sind, obwohl sie auf den Platten von Buddy Gyu, Van Morrisson, Pentangle und vielen anderen zu hören sind, obwohl JC 150 Konzerte mit dem Ultravox Sänger Midge Ure spielte und obwohl sieben Veröffentlichungen vom ungebändigten Drang des Musizierens erzählen, und obwohl all dies so ist, während ihren Shows gelingt es ihnen, auch den größten Musikmuffel mit Virtuosität und Charme mitzunehmen auf die Reise durch ein Universum voller Songs zwischen Liebe und Hass, Tanz und brutaler Realität.
Text aus "dake-Motivation Kultur"

Freitag, 22.November 2019 - 20:00 Uhr:

Lutz von Rosenberg Lipinsky *Kabarett *

"Was an LRL besonders beeindruckt, ist die visionäre Vorstellungskraft, mit der er Verschiedenstes miteinander in Verbindung bringt. Er schlägt gedankliche Brücken. Er reißt sie wieder ein. Er hantiert mit Worten. Er kennt seine verfluchte Herkunft und weiß nicht, wohin. Er nimmt keinen in Schutz. Dabei ist seine Sprache derb, teilweise obszön. Eine einmalige, wortgewaltige Provokation!"
(Fränkische Landeszeitung, Neustadt a.d.A.)

Freitag, 19.Dezember 2019 - 20:00 Uhr:
Eintritt: Mitglieder 10.-€, Normal 12.-€

Griechische Nacht : Ist noch offen, ob es stattfindet.